Walking Show Act „Basso doble”

bassodobleEine Bassgeigenspielerin auf dem Weg zur Konzertbühne. An der Leine führt sie ihren Liebling Bassi, einen laufenden Kontrabass, wortwörtlich einen walking bass.

Doch der junge, verspielte Bassi will nicht immer so wie Frauchen will: Statt Stöckchen zu holen, schnuppert Bassi in den Taschen der Damen herum.

Der Versuch, Bassi an die Leine zu nehmen, wird – zur Freude der Zuschauer – zu einem clownesken Desaster. Und anstatt die Ungarischen Tänze zu spielen, tanzt er sie lieber!

Auch wenn Bassi nicht immer so wie Frauchen will: Als Streichinstrument kriegt er seine Streicheleinheiten – gerne auch von den Zuschauern. Dabei hat Bassi schon so manches Herz erobert – mal “con amore” mal “furioso”.

Mit einer genialen Idee, Spielfreude und Charme verleitet das deutsch-schweizerische Duo Michel & Batzler zum Mitspielen.

Erster Preis in der Sparte Walking Acts beim Internationalen Gaukler- und Kleinkunstfestival Koblenz 2004.