Francisco Rojas Dyvinetz

dyvinetzBarcelona – Spanien

Seit mehr als 13 Jahren arbeitet Francisco Rojas Dyvinetz – Mr. Dyvinetz – aus Barcelona professionell als Akrobat und zieht durch die Welt. Vor einigen Jahren kam er in Kontakt mit einer relativ neuen Sportart: Das Cyr Rad. Schnell meisterte er auch diese Disziplin und präsentierte seine Show weltweit. Das Spiel mit der Schwierigkeit von Balance und visueller Ausdruckskraft kombiniert er mit Professionalität, welches eine ungewöhnliche neue, aber auch emotionale Show hervorbringt. Das Cry Rad wurde 2003 in Montreal erfunden und im Moment wissen nur wenige Artisten es professional zu gebrauchen. Diese Performance ist eine Mischung aus verschiedenen Techniken, eine Fusion zwischen Artist und seinem Körper, welcher seinen Ring zum Leben erweckt. Mit totaler Kontrolle über den Ring saust Mr. Dyvinetz durch sein 360 Grad Universum, wobei er akrobatische Figuren und tänzerische Bewegungen zum Besten gibt.

zur Website von Mr. Dyvinetz