Knäcke

knaecke2Auf den Spuren der alten Filmpioniere der 20er reist Knäcke mit seinem dreirädrigen Vehikel durch die Städte, immer auf der Suche nach Talenten. Herr Knäcke versucht, mit seiner treuen Handkurbelkamera einen Stummfilm zu drehen, fest davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Star werden kann. Blitzschnell verwandelt sich die Fußgängerzone in einen Drehort und der Zuschauerkreis wird zum Dorfplatz- “Somewhere in Switzerland”. Ohne Worte und mit dem unsterblichen Charme der Stummfilmzeit zieht er die Zuschauer in seinen Bannkreis.

Opas Kino wird wieder lebendig und die Bilder lernen laufen. Aber der Weg zu seinem Film ist voller Hindernisse. Das Drehen wird scheinbar zufälliges, aber gekonnt eingefädeltes Stolpern durch Pannen, Starallüren, Stunts und Special Effekts.

zur Homepage