Charlie Chaplin

Charlie-ChaplinClowneskes Theater, ein Stummfilm auf der Bühne

Seine Kunst  kommt nie aus der Mode. Er ist heute noch einer der schönsten Mythen der Filmgeschichte. Wer kennt ihn nicht? Mit seinem nasenbreiten Schnurrbart, der Melone und seinen unsterblichen Slapstickeinlagen ist Charlie Chaplin sicherlich schon jedem einmal im schwarz-weißen Format begegnet. Peter Mim belebt ihn in seinem Programm „Charlie Chaplin lebt weiter…” Der Starpantomime Peter Mim widmet sich dem größten Komiker aller Zeiten mit viel Feingefühl und Liebe. Seine Suche nach der Poesie spiegelt er in seiner Hommage an den Tramp, Clown und Träumer Chaplin wieder. Mit einem einzigartigen Stummfilm-Theaterstück gedenkt Peter Mim an eines der größten Genies des 20. Jahrhunderts: Charlie Chaplin.

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

zur Website von Peter Mim